Als Tabellenführer in die Platzierungsrunde

Die Ferienzeit ist vorbei und es beginnt wieder der Ernst des Hockeylebens. Am letzten Spieltag der Vorrunde stehen unser Mädels der wU16 den Spielerinnen aus Tresenwald gegenüber.

Die Tabelle spricht für unsere Spielgemeinschaft. Der SSC Jena steht mit 10 Punkten an der Tabellenspitze. Gefolgt von Tresenwald mit 8.

Unsere Mädels kommen sehr schnell ins Spiel: das erste Tor für uns fällt bereits nach 7 Minuten. Schnell gefolgt vom 2:0 (Minute 9) und 3:0 (11. Minute).
Kurz nach Beginn des zweiten Viertels wird der Vorsprung mit einem 4:0 noch weiter ausgebaut. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.

Die Pause nutzte Tresenwald für eine Neuaufstellung. Das dritte Viertel bot daraufhin viel Action, aber keine Tore.

Zu Beginn des letzten Viertels erhöht Tresenwald den Druck aufs Tor. Die Mädels halten gut dagegen. Irgendwie verirrt sich der Ball dann doch in unser Tor. Unglücklich kullert er zum 4:1. Tresenwald nutzt die Zeit nun effektiv und verkürzt auf 4:2.

Trotz beeindruckender Aufholjagt von Tresenwald steht der Gewinn am Ende für die Spielgemeinschaft mit 4:2.

Die Spielgemeinschaft beendet somit die Vorrunde an der Tabellenspitze. Im September stehen dann die Platzierungsspiele an.