Eine erfolgreiche Hallensaison …

Eine erfolgreiche Hallensaison …
Eine erfolgreiche Hallensaison …
Eine erfolgreiche Hallensaison …

.. ist heute für die 2te Mannschaft der B-Knaben zu Ende gegangen. Erfolgreich ja, wenn auch nicht auf dem Punktekonto, sondern auf spielerischer und mannschaftlicher Ebene.

Verliefen die ersten Spiele der 2ten Mannschaft noch etwas holprig, wuchsen die sechs doch mit jedem Spieltag etwas mehr zusammen. Das Zusammenspiel wurde beinahe mit jedem Spiel besser und jeder wurde auf seiner Position sicherer und besser.

Besonders Henrik, der sich vom guten Feldspieler und Verteidiger zu einem wirklich guten Torwart entwickelt hat. Aber auch Paul, Florian und Wilhelm, die als Verteidiger den Gegnern das Leben mehr als schwer gemacht haben wurden von Mal zu Mal besser. Nicht zu vergessen Felix und Armin im Sturm sowie Theo in der Mitte, anfangs noch verhalten wurden sie im Verlauf der Saison sicherer und haben uns ein paar schöne Spielzüge gezeigt.

Leider hat da das bisschen Abgebrühtheit vor dem Tor noch gefehlt, aber ich bin mir sicher das kommt noch.

Der heutige Spieltag begann wie die Saison etwas holpriger, nach zwei unglücklichen Toren ging das erste Spiel an den HC Niesky. Das zweite Spiel, gegen ATVs 2te, lief schon besser und stand nach Ende der ersten Halbzeit noch 0:0. Die Jungs haben gut gespielt und konnten den ATV sogar in der ersten Minute mit einem Starken Angriff überraschen. Dennoch konnte auch der ATV dann in der zweiten Halbzeit zwei Tore erzielen, während es bei uns nicht klappen sollte. Das dritte Spiel wurde mit Spannung erwartet, war die 2te von Weimar doch heute die stärkste Mannschaft. Entgegen der Erwartungen stand unsere Abwehr so gut, dass Weimar einfach nicht zum Zug gekommen ist. Und sowohl Armin, Felix als auch Theo und Paul hatten ihre Chancen ein Tor zu erzielen. Am Ende war das Glück auch hier wieder auf Seite der Weimarer. Durch eine Ecke konnten sie ihr erstes und gegen uns einigstes Mal treffen.

Nun freuen wir uns auf die Feldsaison und drücken noch der 1ten Mannschaft die Daumen für ihre Endrunde.

Text und Bilder: Frank Martini