Heute geht was …

Heute geht was …
Heute geht was …
Heute geht was …
Heute geht was …

…, soll ein Spieler vor Beginn des heutigen Spieltages der 2. Mannschaft gesagt haben.

Waren beide Mannschaften in der Vorrunde noch gemeinsam unterwegs gewesen, spielte die 1. Mannschaft den ersten Spieltag der Endrunde in Köthen. Diese steht nach einem erfolgreichen Spieltag derzeit auf Platz 2, hinter dem SSV Vimaria.

Zu sechst sind wir heute mit der 2. Mannschaft in aller Frühe nach Niesky gestartet.

Wenn auch auf dem Punktekonto letztlich doch nicht so viel ging, ging doch spielerisch um so mehr.

Denn obwohl die drei Spiele verloren gingen, konnten sich die Spiele sehen lassen. Hendrik hat heute im Tor wieder einmal mehr sein Können im Tor gezeigt. In der Verteidigung haben Theo und Paul den Gegnern das Leben schwer gemacht.

Vorne haben Wilhelm und Armin als Stürmer, sowie Felix in der Mitte einige schöne Spielzüge gestartet. Es gab in allen Spielen die eine oder andere Chance ein Tor zu erzielen. Im letzten Spiel konnten sie sich auch endlich belohnen. Das erste Tor hat Felix aus dem Spiel erzielen können. Kurze Zeit später war es Theo der eine Ecke verwandeln konnte.

Am Ende des letzten Spieles waren denke ich sowohl Trainer als auch Spieler zufrieden mit dem Spieltag.

Bilder: Frank Martini | Text: Frank Martini & Andreas Kürschner