Kantersieg, Herbstmeister und trauriger Abschied

Logo des Erfurter Hockey Club e.V.

Ein letztes Mal willkommen zurück Freunde!
Zum dritten von nur drei Spielen der diesjährigen Feld-Hinrunde stand unser drittes Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner waren am Sonntag die zweiten Herren des ESV Dresden.

In diesem Spiel ließen wir wenig bis gar nichts hinten anbrennen, zündeten dafür aber vorne ein umso spektakuläreres Feuerwerk.
Besser hätte es nicht losgehen können als mit dem Tor des Jahres: Dennis schlenzte den Ball aus dem Rückraum von links nach rechts in den Schusskreis zu Richard, der die Kugel aus dem Nichts perfekt mit einem Volley in die lange Ecke katapultierte.
Auch das zweite Tor ließ sich sehen. Johannes brachte eine Flanke zu Martin vors Tor, welcher sich vom Gegner lösen konnte und die Pille per Aggi unter der Latte einschweißte.
Die nächsten beiden Treffer von Johannes und Martin waren zwar weniger spektakülär aber keinesfalls minder gut herausgespielt.
Nach der Halbzeit dauerte es ein bisschen, bis endlich Johannes einen von zahlreichen Kontern eiskalt im gegnerischen Kasten buchsierte.
Dann bekamen wir auch irgendwann die erste Ecke des Spiels zugesprochen, welche von niemand Geringerem als Nils höchstpersönlich makellos unten rechts versenkt wurde.
Den Schlusspunkt setzte Dennis mit einem schicken Stecher nach einem Top-Pass von Mittelfeld-Mastermind Ferdi.

Mit diesem 7:0 in der Tasche werden wir im Frühling als Tabellenführer in die Rückrunde starten.
Dann aber leider ohne unseren geliebten Spielertrainer und zuletzt Andrés Co-Trainer Matze, den es beruflich nach Hessen verschlägt. Wir werden seinen Einsatz für das Team, sein taktisches Know-How sowie auch seine herausragende Persönlichkeit neben dem Platz schwerstens vermissen. Für dich holen wir uns den Aufstieg!

Text: B. Holzknecht