Neuanfang? Los geht´s - wir sind stolz auf dich!

Verein
21.12.2014 - Gruppenbild mit erster Trainerin. Die hatte ihrem Vater empfohlen, das Kind mal zum Hockey zu schicken. Sonst wäre sie zum Fußball gegangen.
18.07.2017 - sie hat auf jeder Position gespielt, wo der Trainer sie hingestellt hat.
23.09.2017 - gespielt hat sie auch mit den Älteren
17.09.2017 - auf Rasen
und in der Halle
4.3.2018 - viele Gänsehautmomente
2.8.2018 – auch mit Natascha Keller, die mit der deutschen Hockeynationalmannschaft der Damen 2004 in Athen olympisches Gold gewann, hat Johanna in Erfurt trainiert – ein aufregendes, spannendes Trainingswochenende
3.3.2019 - Freude neben dem Feld mit dem Team
8.10.2022 - Interview am Rande des Länderpokals in Vaihingen
Sommer 2023. Auch in den Bergen - Hockeysachen gehen immer
23.09.2023
12.6.2024 - Abschied von den Hockeyschwestern

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Erfurter Hockey Clubs,

heute möchten wir uns von einer ganz besonderen Spielerin verabschieden – Johanna Becher.

Nach zehn Jahren voller Leidenschaft, Einsatz und Erfolgen hat Johanna beschlossen, ihre aktive Hockeykarriere bei einem neuen Verein fortzuführen. Dafür wechselt sie sogar ihre Schule und zieht ins Internat. Es geht nach Köln zu Rot-Weiß!

Wir möchten diesen Moment nutzen, um auf ihre beeindruckende Laufbahn zurückzublicken und ihr für ihren Beitrag im Erfurter Hockey Club zu danken. Johanna war eine außergewöhnliche Spielerin, die stets mit vollem Einsatz und großem technischen Können auf dem Spielfeld agierte. Mit ihrer Schnelligkeit und ihrem präzisen Schlag konnte sie immer wieder wichtige Tore erzielen und ihre Teamkolleginnen zu Höchstleistungen motivieren. Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Platzes war Johanna eine echte Teamplayerin. Mit ihrer positiven Einstellung und ihrem freundlichen Wesen war sie immer eine Bereicherung für ihre Mannschaft. Sie war nicht nur eine herausragende Spielerin, sondern auch eine verlässliche Freundin und Unterstützung für ihre Teamkolleginnen, auch wenn sie eine Altersgruppe höher spielte.

In ihrer Karriere hat Johanna zahlreiche Erfolge erzielt. Sie war maßgeblich daran beteiligt, dass sowohl ihr Team als auch das Team in der Altersklasse über ihrer mehrere Mitteldeutsche Meisterschaften gewonnen hat. Ihre Fähigkeiten als Spielmacherin und ihre taktische Intelligenz haben ihr geholfen, das Spiel zu lesen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Ihre Leidenschaft für den Sport war ansteckend und hat uns alle motiviert, unser Bestes zu geben.

Johanna wird uns mit ihrem Wechsel sicherlich fehlen, aber wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihr verbringen durften. Ihre Präsenz auf dem Spielfeld und ihr positiver Einfluss werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir wünschen Johanna für ihre schulische wie sportliche Zukunft in ihrer neuen Hockeyheimat alles Gute und hoffen, dass sie ihre Leidenschaft für den Hockeysport weiterhin ausleben kann.

Abschließend möchten wir uns bei Johanna für ihre großartige Leistung und ihr Engagement im Erfurter Hockey Club bedanken. Sie war eine Inspiration und wird immer einen besonderen Platz in unseren Hockeyherzen haben. Vielen Dank, Johanna!

Ein ebensolcher Dank gilt natürlich auch allen Trainern beim EHC, die Johanna in ihrer Entwicklung maßgeblich gefördert und unterstützt haben.

Last, but not least auch ein herzliches Dankeschön an Johannas Eltern, die Johanna und den Erfurter Hockey Club intensiv unterstützten, sei es in der Pressearbeit, im Jugendausschuss, Vereinsevents oder bei den Mannschaftsaktivitäten. Wir hoffen, ihr beiden bleibt uns in unserer Elternhockeymannschaft erhalten!

Dir, liebe Johanna alles Gute für deine Zeit in Köln! Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Im Namen des Vorstands, deiner Mannschaft und aller Mitglieder des EHC

Text: Sandra Lohmüller, Fotos: Ulrich Becher