Spieltag Herren EHC-SSC Jena

Willkommen zurück Freunde!

Ein letztes Mal haben wir uns vor der Sommerpause auf dem heimischen Kunstrasen des Kauflanddachs zusammengefunden. Gegner diesmal: die Herren aus Jena, das heißt Thüringenderby! Von Anfang an war es eine Partie auf Augenhöhe, welche auf beiden Seiten immer wieder Torannäherungen brachte, ohne den entscheidenden Treffer zu erzielen. Erst im zweiten Viertel konnten die Jungs aus Jena das erste Tor erzielen und so hieß es 0:1 in der Halbzeit. Mit neuer Motivation (nach der Kampfansage von Matze), konnte Dennis in Unterzahl nach schönem Solo das erlösende 1:1 erzielen. Allerdings sorgten zwei unglückliche Standards für zwei erneute Gegentreffer, die wir nicht mehr ausgleichen konnten. Endstand: 1:3.

Somit verabschieden wir uns in die Sommerpause und tanken neue Energie, um nächste Saison wieder voll anzugreifen! An dieser Stelle noch großen Dank an Franz, welcher nach 20 Jahren den Schläger an den Nagel hängt und zukünftig den Rost bedienen wird (hoffentlich). Danke für jede deiner Spielminuten im Trikot des EHC!

Bis dahin, eure Erfurter Herren!