Zu Besuch bei Tresi

Mannschaftsfoto
Im Spiel gegen Chemnitz

Ein paar unserer U8 Kinder sind heute der Einladung des SV Tresenwald zum Minihockey-Turnier gefolgt und zum Saisonabschluss nach Sachsen gefahren.
Bevor die Spielen losgingen, gab es noch eine kleine Erwärmung mit Tresi – dem Tresenwalder Nilpferd.
Als Mix-Mannschaft spielten die 6 dann in der mU8-Gruppe gegen Mannschaften vom ATV Leipzig, Dresden, Chemnitz und eine Mannschaft des Gastgebers.
Unsere Kinder legten einen super Start hin. Das Zusammenspiel untereinander funktionierte heute richtig gut, Bälle konnten schon weit vor dem Tor abgefangen werden,
so dass sie die ersten 3 Spiele gewannen.
Das Spiel gegen die 1. Mannschaft des ATV wurde zum schwierigsten Spiel des Turniers, auch wenn unsere Kinder gut gegengehalten haben,
waren die Jungs vom ATV doch stärker und konnten das Spiel gewinnen. Zum Schluss der Gruppenphase gab es noch einen kleinen Krimi im Spiel gegen Dresden.
In den 8 Minuten Spielzeit fielen insgesamt 6 Tore, 3 bei uns und 3 bei den Dresdnern. Hier wurde auf beiden Seiten gekämpft und nicht aufgegeben.
Durch das verdiente Unentschieden blieb es auch nach dem Abpfiff spannend, denn beide Mannschaften hatten 10 Punkte erspielt und hofften auf den 2. Platz in der Gruppe.
Hier hatte dann Dresden aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase vorn. Das letzte Spiel des Tages ging dann noch einmal gegen eine Mannschaft des Gastgebers.
Auch im letzten Spiel wurde noch einmal alles gegeben. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften ebenfalls unentschieden und teilten sich den 5. Platz.
Zur Siegerehrung kam auch nochmal Tresi zurück, und überreichte allen Kindern eine Urkunde und ein paar Gummibärchen.

Text: F. Martini; Bilder: F. Martini, H. Pohle